MARKENRICHTLINIE

Zweck ist es, Richtlinien zur Verwendung der SalsUp Markenressourcen bereitzustellen.

Zu diesen gehören

> Unsere Marken, wie zum Beispiel das SalsUp Logo, das SalsUp Symbol und der SalsUp Produktname. Dies gilt ebenso für den SalsUp Kitchen Talk und den SalsUp Summit.
> Die Töne, die Sie bei der Verwendung von SalsUp hören (zum Beispiel der SalsUp Matching Ton)
> SalsUp Benutzeroberflächen (wie SalsUp auf dem Bildschirm Ihres Desktops oder Mobilgeräts dargestellt wird)

Diese Richtlinien gelten nur für die Matchingplattform SalsUp, dem SalsUp Summit und dem SalsUp Kitchen Talk. Wenn Sie eine Frage zur Marke SalsUp haben, finden Sie mögliche Antworten in den FAQ.

Markenrecht

SalsUp ist im Markenpatentamt eingetragen und wird als Wort- und Bildmarke geführt.

Nutzungsanforderungen

Die Markenrichtlinien von SalsUp zielen darauf ab, um den Wert der Marke zu verwalten und zu schützen. Sie stimmen durch die Nutzung jeglicher Ressourcen der Marke SalsUp ausdrücklich zu, an diese Richtlinien gebunden zu sein.

Wenn keine Mitgliedschaft geschlossen wurde oder wenn die vorgeschlagene Nutzung nicht in den Geltungsbereich Ihrer vorhandenen Nutzung fällt, überprüfen Sie, ob die Markenrichtlinien von SalsUp für die Nutzung eingehalten wurden.

Wenn für die Nutzung schließlich nicht die oben genannte Anforderung erfüllt werden muss oder Sie nicht sicher sind, können Sie direkt eine separate Logo Nutzungslizenz bei SalsUp anfordern. Eine solche Lizenz muss vom Geschäftsführer der SalsUp GmbH bzw. dem CMO, mit dem Sie zusammenarbeiten, initiiert und genehmigt werden. Wenn Ihnen keine Kontaktdaten des Geschäftsführers oder von dem CMO vorliegen, wenden Sie sich unter post@salsup.de an uns, um den Vorgang zu starten.

Nutzung des Symbols SalsUp

Allgemeine Verwendung
Verwenden Sie ausschließlich das im Presse-Bereich der Webseite offiziell zum Download verfügbare Logo.

Ändern Sie nicht das Ihnen bereitgestellte SalsUp Logo oder die Symbolvorlage. Dazu zählt auch das Ändern der Farbe, des Winkels, der Dimensionen oder des Verhältnisses zwischen den Elementen.

Stellen Sie sicher, dass sich das SalsUp Logo oder -Symbol vom umgebenden Text oder Hintergrund abhebt und leserlich ist.

Ändern Sie nicht das Wort SalsUp oder dessen Format. Fügen Sie SalsUp keinen Text hinzu, und kürzen Sie das Wort SalsUp in keiner Weise ab.

Fügen Sie dem SalsUp Logo keine Zeichen, Zahlen und Töne hinzu.

Das Ändern der SalsUp Logos und Symbole in jedweder Art und Weise ist untersagt.

Wenn Sie bei Verwendung der Ressourcen der Marke SalsUp einen markenrechtlichen Hinweis über die Nutzung Ihrer eigenen Marken oder anderer Marken von Drittanbietern geben möchten, fordern wir Sie auf, die folgende Formulierung zu verwenden: „Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer“.

> SalsUp Logo
> SalsUp Summit-Logo
> SalsUp Kitchen Talk-Logo
> SalsUp ICON (App)

Untersagte Nutzungsformen

Sie dürfen keine Ressourcen der Marke SalsUp oder Variationen davon in Ihre Produktfunktionen, Produktnamen, Dienstnamen, Marken, Logos, Unternehmensnamen, Domänennamen oder Konten für soziale Medien integrieren, es sei denn, dies ist gemäß den Markenrichtlinien von SalsUp zulässig.

Es ist Ihnen nicht gestattet, Marken, Logos oder sonstige Merkmale zu übernehmen, die den Ressourcen der Marke SalsUp täuschend ähnlich sind, und Sie dürfen Produkte oder Dienste nicht unter einem Namen vermarkten, der unseren SalsUp Produkten täuschend ähnelt.

Das Kopieren oder Nachahmen des Erscheinungsbilds oder der Aufmachung von SalsUp oder des Erscheinungsbilds einer Ressource der Marke SalsUp oder der Website www.salsup.de einschließlich (aber nicht beschränkt auf) der Farbkombinationen, Grafiken, Töne, Bilddarstellungen, Anwesenheitssymbole, Schrifttypen oder Stilisierung (o. ä.), die von SalsUp verwendet werden, ist untersagt.

Sie dürfen die Ressourcen der Marke SalsUp nicht in Verbindung mit Produkten oder Dienstleistungen oder auf Websites verwenden, die als sexuell freizügig, vulgär, lästerlich, anstößig, obszön, beleidigend, verleumderisch, ehrenrührig oder anderweitig gesetzeswidrig oder als Beleidigungen von Religionen oder Rassen angesehen werden könnten oder anderweitig Hass gegen Einzelpersonen oder Gruppen schüren oder gegen geltendes Recht verstoßen oder von SalsUp nach alleinigem Ermessen beanstandet werden.

Sie dürfen Ressourcen der Marke SalsUp auf keine Weise nutzen, mit der eine Angliederung, eine Verbindung mit bzw. ein Sponsoring, eine Befürwortung, eine Zertifizierung oder eine Genehmigung von SalsUp zum Ausdruck gebracht oder suggeriert wird.

Stellen Sie sicher, dass Bezugnahmen auf SalsUp wahr, genau, fair und nicht irreführend oder auf irgendeine Weise zu beanstanden sind. SalsUp trifft eine diesbezügliche Feststellung. SalsUp geht gegen irreführende, falsche, betrügerische und sonst der gleichen Feststellungen in allen Fällen rechtlich nach.

Sie dürfen die SalsUp Marken nicht als Stichwort oder Suchbegriff in oder für Suchanzeigen verwenden.

Verwenden des Namens „SalsUp“ in Werbetexten

Befolgen Sie die Markenrichtlinie von SalsUp. Vermeiden Sie die Verwendung von Logos, Symbolen, Slogans oder anderen Merkmalen von Ressourcen der Marke SalsUp in Werbetexten.

Während der Name SalsUp und das App-Symbol eingetragene Marken der SalsUp GmbH sind, ist die Ver-wendung des Markenzeichens ™ oder des ®-Symbols bei deren Verwendung nicht erforderlich, es sei denn, Sie wurden von SalsUp ausdrücklich dazu aufgefordert. Wenn Sie „SalsUp“ oder eine andere SalsUp Marke in Textform verwenden, müssen Sie mindestens eine der folgenden Anforderungen erfüllen:

  • Schreiben Sie den ersten Buchstaben des Namens groß: SalsUp.
  • Schreiben Sie den ganzen Namen in folgender Schreibweise: SalsUp.
  • Schreiben Sie den ganzen Namen in kursiver Schrift: SalsUp.
  • Setzen Sie den ganzen Namen in Anführungszeichen: „SalsUp“.

Verwenden Sie den Namen SalsUp nur als Adjektiv oder als Eigenname, nicht als Verb.

Richtige Verwendung:
„SalsUp ist das erste Ökovation-System“
„SalsUp ist Europas größte Plattform für StartUps, Corporates und Sals Angels bietet SalsUp seinen Mitgliedern Sales, Network und Investment.“
„Ich nutze die SalsUp Plattform.“
„Lass uns per SalsUp vernetzen und austauschen.“
„SalsUp ist der Wegbegleiter für StartUps.“
„Sales, Network und Investment.“

Falsche Verwendung:
„Ich nutze die SalsUp Software.“
„Ich werde mit meinem Freund matchen.“
„Auf SalsUp findest du Business Angel.“
„Auf SalsUp kannst du dein Produkt verkaufen.“

Geschäftsbriefpapier und SalsUp Kontaktdetails

Befolgen Sie immer die Markenrichtlinie von SalsUp. Verwenden Sie das SalsUp App-Symbol auf Ihrem Briefpapier, um anzuzeigen, dass Sie Mitglied bei SalsUp sind und dort gefunden werden können.

Lediglich das App-Symbol sollte auf SalsUp Kontaktdetails hinweisen.

Das App-Symbol sollte klein sein und in Abstimmung mit Ihren anderen Kontaktmethoden platziert werden (und nicht auffallender als andere Kontaktmethoden).

Sie können auch eine offizielle „Mich kontaktieren auf SalsUp“ -Schaltfläche erstellen.

Websites und Lektionen

Der Name SalsUp darf nur verwendet werden, um darauf hinzuweisen, dass Lektionen mit der SalsUp App bereitgestellt werden können. Sofern in diesen Richtlinien nicht anders festgelegt, sind keine anderen Verwendungen gestattet.

Sie können SalsUp in Werbetexten erwähnen, dies muss jedoch im Einklang mit den Vorgaben unter Zulässige Nutzungsformen von SalsUp in diesem Dokument geschehen. Bei der Verwendung des Namens darf eine Angliederung, eine Verbindung mit bzw. ein Sponsoring, eine Befürwortung, eine Zertifizierung oder eine Genehmigung von SalsUp nicht zum Ausdruck gebracht oder suggeriert werden. SalsUp kann das Nutzungsrecht des SalsUp Logos jederzeit und nach eigenem Ermessen entziehen, wenn davon ausgegangen werden kann, dass eine solche Nutzung des Namens SalsUp beeinträchtigen könnte. Ebenso kann SalsUp bei einem unsachgemäßen Umgang auffordern, das Logo umgehend zu löschen.

Referate und Projekte an Universitäten und Hochschulen, bzw. Gründerzentren

Sie können Bilder des SalsUp-Produkts in Projekten für Universitäten oder Fachhochschulen bzw. Gründerzentren verwenden. Wenn die Bilder Inhalte Dritter (z.B. Logos, Fotos usw. von Dritten) enthalten, benötigen Sie möglicherweise die Erlaubnis des jeweiligen Dritten, um diese Inhalte verwenden zu dürfen.

Wenn diese Projekte möglicherweise veröffentlicht werden, müssen Sie über post@salsup.de eine Erlaubnis einholen, bevor Sie Ressourcen oder Bilder der Marke SalsUp verwenden.

SalsUp kann Partner einer Hochschule, Universität bzw. einem Gründerzentrum werden. Anfragen zur Markenverwendung und Partnerschaft mögen bitte über post@salsup.de gestellt werden.

Publikationen, Seminare und Konferenzen

Sie müssen gut leserlich folgenden Hinweis anbringen:
„[Die verwendeten Ressourcen der Marke SalsUp auflisten] [ist/sind] [eine] Marke[n] oder sonstiges geistiges Eigentum der SalsUp-Unternehmensgruppe, und [Name der Publikation] gehört nicht zur SalsUp-Unternehmensgruppe, wird nicht von dieser gesponsert oder genehmigt und ist nicht anderweitig mit dieser verbunden.“

Verwenden Sie den Namen SalsUp nicht als Anfangswort oder auffälligstes Element im Titel Ihrer Veröffentlichung, Ihres Seminars oder Ihrer Konferenz.

Übertragungen, Filme und Podcasts
Wenn Sie SalsUp in einer Übertragung, einem Film oder einem Podcast verwenden möchten, müssen Sie unter Umständen bestimmte Ressourcen der Marke SalsUp verwenden, um auf diese Nutzung hinzuweisen. Sofern Sie mit SalsUp keinen separaten Vertrag geschlossen haben, der diese Nutzung erlaubt, gelten die Nutzungsvereinbarung sowie die hier Markenrechtlichen Bestimmungen von SalsUp.

Wenden Sie sich wegen Anfragen zu Übertragungen unter post@salsup.de an uns.

Übertragungen, Filme und Podcasts

Wenn Sie SalsUp in einer Übertragung, einem Film oder einem Podcast verwenden möchten, müssen Sie unter Umständen bestimmte Ressourcen der Marke SalsUp verwenden, um auf diese Nutzung hinzuweisen. Sofern Sie mit SalsUp keinen separaten Vertrag geschlossen haben, der diese Nutzung erlaubt, gelten die Nutzungsvereinbarung sowie die hier Markenrechtlichen Bestimmungen von SalsUp.

Wenden Sie sich wegen Anfragen zu Übertragungen unter post@salsup.de an uns.

Nutzung durch Entwickler

Desktop-API: Die Verwendung der SalsUp Desktop-API unterliegt den Nutzungsbedingungen für die SalsUp Desktop-API. Gemäß diesen Bedingungen und diesen Regeln ist es Ihnen anschließend gestattet, auf die Kompatibilität zwischen Ihrem Produkt und SalsUp zu verweisen.

Nutzung von URIs zur Erstellung von SalsUp Aktionen: Sie können die unter SalsUp verfügbaren Muster-URIs verwenden oder Ihre eigenen URIs einzig und allein dazu erstellen, anderen das Starten einer SalsUp Anwendung zu ermöglichen.

Sie dürfen Ihre Anwendung weder SalsUp nennen, noch ihr einen ähnlichen Namen wie SalsUp geben oder das SalsUp Logo oder -Symbol verwenden. Zudem müssen Sie diese Richtlinien einhalten.

Sie müssen diese Websites regelmäßig überprüfen, um sicherzustellen, dass Ihre Nutzung etwaigen Richtlinien oder Bedingungen entspricht.

Ihre Benutzeroberfläche darf nicht die SalsUp Benutzeroberfläche imitieren oder eine Partnerschaft mit oder ein Sponsoring durch die SalsUp GmbH andeuten.