Ein Startup ist ein kürzlich gegründetes Unternehmen mit einer innovativen Geschäftsidee und hohem Wachstumspotential. Das Jungunternehmen sollte nicht länger als 7 Jahre bestehen.

Die StartUps haben die Seed-Phase abgeschlossen, erstes Finanzkapital eingefahren und befinden sich in der Startup-Phase. In der Seed-Phase (dt. Frühfinanzierungsphase) wird Kapital benötigt, um die Entwicklung der Geschäftsidee umzusetzen und zu beurteilen, ob das Produkt am Markt durchsetzbar ist. Das alles wird im Businessplan festgehalten.

Startup-Phase: Die Startup-Phase wird durch die Unternehmensgründung eingeleitet und umfasst die Fertigstellung eines marktreifen Produkts und den anschließenden Rollout. Hierbei stehen die Gestaltung der Vertriebs- und Produktionsmöglichkeiten sowie die Umsetzung von Marketingkampagnen im Fokus.

(Weitere Informationen: https://www.gruenderszene.de/lexikon/begriffe/startup)

Euer Produkt oder eure Dienstleistung ist für SalsUp geeignet, sofern es keine ethischen Grundlagen verletzt.

Außerdem steht euer Produkt kurz vor der Markt-Einführung oder ist vielleicht bereits am Markt verfügbar. Die essentiellen Puzzle-Teil für einen maximalen Erfolg, die euch nun noch fehlen, um so richtig durchzustarten, ist professionelle Vertriebspower und schnelles Kapital. Darum nutzt eure Chance, registriert euch bei SalsUp und findet euren genau passenden Collaboration-Partner.

Wir möchten euch unterstützen, euer StartUp bestmöglich auf unserer Plattform zu präsentieren. Daher fragen wir beim Registrierungsprozess einige Punkte zu eurem Team, eurem Produkt, euren Zielen und eurer Motivation ab. Selbstverständlich unter Beachtung der DSGVO.

Mit steigender Vollständigkeit eures Profils steigt auch die Sichtbarkeit und das Ranking eures StartUps innerhalb der SalsUp Plattform.

Nachdem ihr alle Pflichtfelder im Registrierungsprozess ausgefüllt habt, wird euer StartUp-Profil automatisch in den Showroom aufgenommen. Dabei gilt: Je vollständiger das Profil ausgefüllt ist, umso besser ist die Platzierung im Showroom.

Im Innovation Hub stellt ihr euer Produkt oder eure Dienstleistungen genauer dar. Je umfangreicher und genauer die Angaben, umso besser werdet ihr von potenziellen Partnern gefunden und erhaltet mehr Anfragen.

Als StartUp vernetzt ihr euch mit anderen StartUps. Über den SalsUp Messenger kommunizieren Sie mit anderen StartUps ganz persönlich, ungestört und direkt.

Mittelständische Unternehmen und Sals Angels können dem StartUp ein Match-Angebot unterbreiten. Das StartUp kann das Match annehmen oder ablehnen. Nimmt das StartUp das Matching-Angebot an, ist das Match vollzogen und beide Parteien sehen die vollständigen Daten voneinander. Inhalte und Ablauf der Zusammenarbeit erfolgen direkt, ohne SalsUp-Beteiligung.

Der Sals Angel oder Mittelständler bestätigt bei seiner Registrierung, dass er innerhalb von 14 Tagen eine Kontaktaufnahme ermöglicht. Sollte trotzdem kein Kontakt zustande kommen, schaltet sich SalsUp ein.