Brandneu, brandheiß: Ökovation Ventures. Die neue, strahlende Sonne der Investment-Galaxie.

 

 

Gleißend hell leuchtet er: DER neue Mittelstands-Fonds: ÖKOVATION VENTURES!

 

DAS WELTWEIT ERSTE STARTUP ÖKOVATION SYSTEM

 

 

Vor einigen Wochen wurde der Grundstein – ja, der erste Meilenstein – für einen diesen neuen, revolutionären Fonds gelegt. Bernhard Schindler, Gerold Wolfarth sowie das gesamte Team wollen DAS schaffen, wofür Deutschland schon immer stand: Innovationen aus dem Mittelstand in die Welt tragen und den MACHERN und VISIONÄREN der Unternehmenswelt den Weg ebnen.

Zukunftsorientierten, wegweisenden und bahnbrechenden  StartUps!

 

 

„Wir wollen nach den Sternen greifen – und das werden wir auch. Wir wollen unserer Wirtschaft zu mehr Innovation, Fortschritt und Vision verhelfen – und das geht am besten durch junge, wissensdurstige und begeisterte Unternehmer:innen mit dem Wunsch, etwas zu bewegen.“ – Gerold Wolfarth, Geschäftsführer 

 

 

DER neue Mittelstands-Fonds startet durch. Und das mit einem Knaller nach dem anderen.

Beteiligung für Beteiligung & Leadinvest für Leadinvest erstrahlt sie heller:

Die neue Sonne der Investment-Galaxie.

 

 

Das große WAS der Ökovation Ventures

 

Wir wollen der erfolgreichste Mittelstands-Fonds zur Skalierung von StartUps in Europa werden.

 

Das ist die Vision des neuen Mittelstands-Fonds der Ökovation Ventures. Ein Fonds vom Mittelstand – für den Mittelstand. Von wahren Machern für wahre Macher!

 

 

Aktuell umfasst der Fonds 4 StartUps von denen 3 in 4-5 JAHREN EIN Unicorn sein können:

 

  • Die weltweit erste All Inklusive Auto-Flatrate für Unternehmen
  • Den flexibelsten & nachhaltigsten Möbelbausatz der Welt
  • Eine grandiose Revolution der Versicherungsbranche
  • Ein schnelles, komfortables und emissionsfreies Mobilitätskonzept für Städte

 

 

Das große WER der Ökovation Ventures

 

„Als Serial Entrepreneur habe ich selbst die Erfahrung gemacht, wie wichtig ein gutes Netzwerk im Aufbau eines Geschäftsmodells ist. Die größten Herausforderungen für StartUps sind Kapital, Vertrieb und eben diese wertvollen Kontakte. All das bieten wir bei der Ökovation Ventures.“ – Bernhard Schindler, Fonds-Ideengeber, Beiratsvorsitzender und Shareholder

 

 

Ein außergewöhnliches Team bringt außergewöhnliche Leistungen.

Darum besteht der Fonds aus einem Netzwerk von Investor:innen – mit CEOs, Vorständ:innen & erfolgreichen Unternehmer:innen. Das kompetente Team hinter der Ökovation Ventures vereint Expert:innen für Sales, Marketing, Finance, VC, Unternehmensaufbau, Kooperationen und Startups.

 

Und gemeinsam haben sie das große Ziel: Eine nachhaltigere und innovativere Zukunft schaffen!

 

Das Team ist selbst in den Fonds investiert und profitiert nur bei erfolgreichen Exits!

 

 

Das Ökovation Ventures Team

oekovation-ventures-team

 

 

Der Fonds-Beirat

oekovation-ventures-beirat

 

 

Das große WIE der Ökovation Ventures

 

 

Der Fonds sucht die besten StartUps aus über 1000 Unternehmen aus, welche durch eine der Sechseck-“Parteien“ auf das StartUp Ökovation System treffen.

 

 

oekovation-ventures-sechseck

 

 

Die Ökovation Ventures investiert in SEED-Runden in hochskalierbare StartUps mit Sitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei stehen Jungunternehmen der DACH-Region, SAAS, B2B, aber auch B2C StartUps sowie zukunftsorientierte Technologien im Fokus. Bei der Auswahl der StartUps stützen sie sich auf die Daten der SalsUp Plattform (www.salsup.de), welche aktuell über 104.000 StartUps Profile umfasst.

 

 

 

oekovation-ventures-keyfacts

 

 

 

Die Anfangsinvestitionen des Mittelstands-Fonds betragen bis zu 750.000 €. Zudem beteiligt sich die Ökovation Ventures an Folgerunden (Series A) mit einer Gesamtinvestition bis zu sagenhaften 5. Mio. €.

 

Es bestehen zumeist auch keine festen Laufzeiten, damit höchste Flexibilität beim Exit gegeben ist.

 

 

EINFACH GIGANTISCH!

 

 

 

Die Voraussetzungen für StartUps

oekovation-ventures-startup-voraussetzungen 

 

 

Das große WARUM der Ökovation Ventures

 

 

DER neue Mittelstands-Fonds bringt StartUps voran, die INNOVATION leben, FORTSCHRITT schaffen und gemeinsam den Weg in eine nachhaltigere, ökologischere und bessere ZUKUNFT gehen wollen!

 

Ich habe meine eigene Firma als One-Man-Show begonnen. Heute bin ich Weltmarktführer und zähle die erfolgreichsten Brands wie Apple, Hermès und Prada zu meinen langjährigen Kunden. Ich will StartUps die Chance geben, voll durchzustarten, ihrer Idee den nötigen Aufschwung geben und Macher:innen den Weg ebnen. Darum bietet wir bei Ökovation Ventures unseren StartUps KAPITAL und NETZWERK – zwei der wichtigsten Punkte, um sich erfolgreich am Markt zu etablieren.“ – Gerold Wolfarth, Geschäftsführer

 

 

 

 

Breiten Sie Ihre Flügel aus und starten Sie mit Ökovation Ventures als Angel Investor:in durch

 

Sie möchten diejenigen unterstützen, die unser Leben von morgen innovativer und nachhaltiger gestalten wollen, können & werden?

Dann fragen Sie gerne unter bernhard.schindler@oekovation-ventures.de weitere Informationen an.

Wir freuen uns über zahlreiche neue ENGEL im Team!

 

 

Ökovation Ventures verschafft Auftrieb, Antrieb und gibt gemeinsam mit dir und deinem StartUp Vollgas

 

Du willst dein StartUp voranbringen, dich in deiner Branche profilieren & etablieren?

Dein StartUp entspricht unseren Kriterien und unserem Investment-Fokus?

Du bist davon überzeugt, dass dein Unternehmen revolutionär und visionär ist?

Dann nutze deine Chance und bewirb dich unter: bernhard.schindler@oekovation-ventures.de

Wir freuen uns auf neue MACHER:INNEN!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.